Dapoxetin sicher und wirksam bei der Behandlung vorzeitiger Ejakulation

Dapoxetin IndikationenDapoxetin hemmt den Serotonintransporter, erhöht die Serotoninwirkung an der postsynaptischen Spalte und fördert folglich die Ejakulationsverzögerung.

Obwohl das Medikament ursprünglich als Antidepressivum entwickelt wurde, stellte sich bald heraus, dass es aufgrund seiner kurzen Halbwertszeit nicht zur Behandlung von Depressionen geeignet war. Es wurde jedoch festgestellt, dass Dapoxetin die Ejakulation verzögert.

Auf diese Weise wurde der Öffentlichkeit das allererste Medikament zur vorzeitigen Ejakulation vorgestellt. Obwohl es viele andere Lösungen wie Cremes und Sprays gibt, ist Dapoxetin derzeit das einzige wirksame orale Medikament für diese häufige Erkrankung.

Wie wirkt Dapoxetin?

Dapoxetin ist im Grunde genommen ein kurz wirkendes Antidepressivum, das zur Gruppe der SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) gehört und häufig zur Behandlung verschiedener Angststörungen im ambulanten Bereich eingesetzt wird. Das Medikament beeinflusst die Gehirnfunktion, nämlich den Verbrauch von Serotonin, einer biologisch aktiven chemischen Substanz, über die ein Impuls von der Nervenzelle auf das Muskelgewebe übertragen wird. Dapoxetin blockiert die Wiederaufnahme dieser Substanz durch Gehirnzellen, was zu einer Erhöhung der Serotoninkonzentration führt. Es wird angenommen, dass dies wiederum den Beginn der Ejakulation verzögert und die Zeit des Geschlechtsverkehrs erheblich verlängert.

Obwohl der genaue Mechanismus unklar bleibt, reduziert das Medikament vermutlich akkumulierten oder kurzfristigen Stress, wodurch sich ein Mann weniger angespannt und entspannt fühlt, wodurch er länger Sex genießen und somit eine vorzeitige Ejakulation verhindern kann. Dank Dapoxetin kann ein Mann seinen Orgasmus und den Zeitpunkt seines Auftretens besser kontrollieren. Darüber hinaus hilft Dapoxetin, Unsicherheit zu überwinden und die Erfahrung zu verbessern, mit dem Partner intim zu sein. Klinische Studien haben gezeigt, dass die regelmäßige Anwendung von Dapoxetin-Hydrochlorid die Zeit des Geschlechtsverkehrs um das 3-4-fache verlängern kann. Eine bemerkenswerte Wirkung wird bereits bei einmaligem Gebrauch erzielt.

Dapoxetin-Indikationen

Dapoxetin ist ein wirksames Medikament zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation und kein Nahrungsergänzungsmittel für gesunde Menschen. Daher ist es wichtig zu verstehen, ob die Situation unter die Kategorie der sexuellen Dysfunktion fällt. Die moderne Definition dieser Bedingung wurde 2008 gegeben und umfasst drei Kriterien. Vorzeitige Ejakulation ist also eine sexuelle Dysfunktion, bei der (1) die Ejakulation fast immer vor dem gewünschten Zeitpunkt auftritt, (2) Versuche, die Ejakulation zu verzögern, immer oder fast immer erfolglos sind, (3) negative psychologische Folgen wie Frustration oder Vermeidung von Folgeschäden auftreten Geschlechtsverkehr. Es gibt zwei Haupttypen der vorzeitigen Ejakulation: die permanente oder die erworbene.

Basierend auf klinischen Studien wird angenommen, dass die meisten Männer mit vorzeitiger Ejakulation innerhalb einer Minute nach der Penetration ejakulieren. Gleichzeitig ist die vorzeitige Ejakulation laut Gesundheitspersonal die häufigste Beschwerde im Zusammenhang mit dem Sexualleben der Männer. Eine vorzeitige Ejakulation sollte jedoch nicht mit einem Mangel an Erfahrung und Fähigkeiten verwechselt werden, um die Ejakulation zu verzögern, was bei jüngeren Menschen häufig der Fall ist. Dapoxetin sollte nur eingenommen werden, wenn natürliche, nichtmedikamentöse Methoden nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Dapoxetin-Effizienz

Die Wirksamkeit der Behandlung mit Dapoxetin hängt von der Art und der Ursache der vorzeitigen Ejakulation ab. Während das Medikament für einige Patienten sehr effektiv sein wird, profitieren andere leider nicht von dem Medikament. Forschungsergebnisse zeigen, dass die Einnahme von Dapoxetin 70% der Männer in unterschiedlichem Maße hilft. Während klinischer Studien nahmen die Probanden Dosen von 20, 40 und 60 mg ein und berichteten über eine Erhöhung der IELT um das 2-3-fache, direkt proportional zur Dosis. Die intravaginale ejakulatorische Latenzzeit (IELT) ist ein wissenschaftlicher Begriff, der beschreibt, wie lange Männer im Bett bleiben.

Mehr als 6.000 Männer im Alter von 18 bis 82 Jahren in 32 Ländern der Welt nahmen an der Endphase der Forschung teil. Es konnte bestätigt werden, dass Dapoxetin in der Tat eine wirksame Behandlung für PE ist. Andere Studien nach dem Inverkehrbringen zeigten sogar noch bessere Ergebnisse mit einem 5- bis 6-fachen Anstieg. Zahlreiche Benutzerbewertungen bestätigen, dass kleine Dosen von Dapoxetin die IELT bei einigen Männern signifikant verlängern können. Die Wirksamkeit von Dapoxetin hängt nicht wesentlich von der Nahrungsaufnahme und dem Konsum kleiner Mengen Alkohol ab.

Selbstbehandlung mit Dapoxetin

Es ist kein Geheimnis, dass Männer häufig Priligy und andere Dapoxetin-haltige Medikamente einnehmen, um den Geschlechtsverkehr zu verlängern, ohne dass bei ihnen von einem Gesundheitspersonal eine vorzeitige Ejakulation diagnostiziert wird. Verbraucher sollten zwei mit der Selbstmedikation verbundene Gefahren in Betracht ziehen: Erstens weist Dapoxetin viele Kontraindikationen und Arzneimittelwechselwirkungen auf, die der Benutzer aufgrund unzureichender medizinischer Fachkenntnisse möglicherweise nicht berücksichtigt. Dies kann zu negativen Konsequenzen führen, für die nur der Verbraucher verantwortlich ist. Zweitens kann eine vorzeitige Ejakulation auf gesundheitliche Probleme und die Notwendigkeit von Änderungen im aktuellen Lebensstil hinweisen. Tatsächlich heilt Dapoxetin die vorzeitige Ejakulation nicht, sondern beseitigt ihre Symptome nur vorübergehend.

Die regelmäßige Einnahme eines wirksamen Arzneimittels belastet die Leber und die Nieren, sodass eine Dapoxetin-Selbsttherapie aus gesundheitlicher Sicht möglicherweise nicht die beste Idee ist. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährungsgewohnheiten und psychologische Beratung sind die bevorzugten Methoden, um die sexuelle Gesundheit von Menschen zu verbessern, bei denen keine vorzeitige Ejakulation diagnostiziert wurde.