Wimpernverlängerung – eine bei Frauen sehr beliebte Prozedur, bei der ein erfahrener Meister künstliche Fasern an die natürlichen Wimpern anbringt, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
Die Wimpernverlängerung zieht die Aufmerksamkeit von Frauen aufgrund verschiedener Vorteile auf sich, wie:
- Möglichkeit, viel Zeit zu sparen, die für das Auftragen von Make-up aufgewendet wird, was besonders für berufstätige Frauen wichtig ist.
- Wasserbeständigkeit. Man muss sich keine Sorgen mehr machen, dass das Make-up durch Wasser ruiniert wird.
- Die Wimpernverlängerung dauert nur wenige Stunden, aber der Effekt hält lange an.
- Absolut schmerzfreier Prozess, keine Beschwerden, Möglichkeit zu schlafen.
- Die Verlängerung erfolgt sicher für die Gesundheit des Kunden. Alle Werkzeuge werden gründlich sterilisiert und desinfiziert. Es werden nur hochwertige Materialien verwendet. Wenn die Kundin weiß, dass sie gegen bestimmte Komponenten allergisch ist, wird empfohlen, den Meister im Voraus zu informieren: Bei der Verlängerung werden dann natürliche Materialien verwendet. Wir empfehlen die Wimpernverlaengerung Nurnberg.
Allerdings hat die Wimpernverlängerung auch negative Seiten, wie:
- Möglichkeit der Gesundheitsschädigung bei Verwendung von Materialien minderer Qualität und beim Besuch eines Meisters mit wenig Erfahrung. Es kann zu einer Hornhautverbrennung oder Allergie kommen.
- Für Personen, die Kontaktlinsen tragen, wird die Verlängerung nicht empfohlen. Die Struktur des Klebers wird durch die Linsenflüssigkeit zerstört, was dazu führt, dass die künstlichen Fasern schnell ausfallen.
- Für eine längere Haltbarkeit wird empfohlen, die Wimpern nicht mit den Händen zu berühren und regelmäßig eine Korrektur durchzuführen.
- Besondere Aufmerksamkeit sollte der Auswahl von Kosmetika für die Gesichtspflege sowie Lidschatten und Stiften gewidmet werden. Beim Auftragen von Make-up wird empfohlen, die Wimpernlinie nicht zu berühren.
Wimpernverlängerung: Für wen geeignet?
Die Wimpernverlängerung ist eine Prozedur, die für jede Frau geeignet ist. Das Einzige, was getan werden muss, ist, die richtigen Wimpern auszuwählen, die alle Merkmale des Aussehens betonen.
Es wird empfohlen, den Typ der Verlängerung nicht nur in Abhängigkeit von den Eigenschaften der Augenform auszuwählen, sondern auch nach eigenen Vorlieben und Wünschen.
Bei der Auswahl der Technik sollte man nicht nur daran denken, wie man die Aufmerksamkeit eines Mannes auf sich zieht, sondern auch an die eigenen Vorlieben und Wünsche denken und darauf achten, dass die ausgewählten Wimpern zum Aussehen passen. Weitere Informationen können Sie hier lesen https://www.laslo-beauty-center.com/services/wimpernverlaengerung/
Wie oft kann man Wimpernverlängerung machen?
Die Prozedur kann regelmäßig durchgeführt werden. Die Tragedauer der Wimpern beträgt etwa drei Wochen. Jede Frau bestimmt selbst, wann eine Korrektur erforderlich ist. Dies hängt von mehreren Faktoren ab, wie:
- Physiologische Merkmale des Körpers.
- Gewählte Methode der Wimpernverlängerung.
- Einhaltung der Pflegehinweise für die verlängerten Wimpern.
- Kosmetikprodukte, die von der Frau verwendet werden.
- Häufigkeit des Wasserkontakts mit den Wimpern.
Es sollte daran erinnert werden, dass zwischen den Verlängerungsprozeduren mindestens einmal alle 12 Monate Pausen eingelegt werden sollten, damit die natürlichen Wimpern sich von der Belastung erholen können. Der Abstand sollte zwei Wochen zwischen den Verlängerungen betragen.
Pflegetipps von künstlichen Wimpern
Um die Tragedauer der künstlichen Wimpern zu verlängern, was auch Geld und Zeit spart, wird empfohlen, einfache Pflegeregeln zu befolgen, wie:
- Es ist absolut verboten, die Augen mit den Händen oder einem Handtuch zu reiben. Besonders wichtig ist dies in den ersten 24 Stunden nach der Prozedur. In dieser Zeit polymerisiert der Kleber vollständig.
- Keine Wimperntusche verwenden. Beim Entfernen von Make-up können einige Wimpern ausfallen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Auswahl von Augenstiften, Lidschatten und Eyeliner gewidmet werden.
- Man sollte auf das Schlafen auf dem Bauch verzichten. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf die Wimpern, sondern auch auf den Hautzustand aus.
- Es wird empfohlen, in den ersten drei Tagen nach der Wimpernverlängerung auf Saunabesuche zu verzichten.
- Auf keinen Fall dürfen die künstlichen Wimpern selbst entfernt werden. Sobald die Tragedauer der Wimpern abgelaufen ist, sollte man einen erfahrenen Spezialisten aufsuchen, um die Wimpern zu entfernen, was die Unversehrtheit der natürlichen Wimpern bewahrt.
Mythen und Fakten
Unter Frauen und Wimpernverlängerung Meistern kursieren oft einige unwahre Fakten über die Prozedur:
- Jeder kann die Verlängerung selbst zu Hause durchführen. Das Durchführen der Prozedur ohne einen Spezialisten kann zu allergischen Reaktionen und Hautrötungen führen. Nur ein Profi kann die Arbeit schnell und qualitativ ausführen.
- Alle angeklebten Wimpern fallen stark und schnell aus. Solche Situationen treten nicht auf, wenn man die Prozedur einem erfahrenen Meister anvertraut.
- Eigene Wimpern werden bei ständiger Verlängerung beschädigt und fallen nach dem Entfernen der künstlichen Fasern stark aus. Tatsächlich leiden nicht nur diejenigen, die Verlängerungen mögen, unter dem Verlust von Wimpern, sondern auch diejenigen, die auf die Prozedur verzichten. Die Geschwindigkeit des Wimpernverlusts hängt direkt von den Eigenschaften des Körpers ab.
- Der Lebenszyklus künstlicher Wimpern ist kurz. Wenn die Arbeit qualitativ unter Einhaltung der Technologien durchgeführt wird, beträgt die Tragedauer der angeklebten Wimpern mehrere Wochen.
- Die Wimpernverlängerung ist eine großartige Möglichkeit, einen einzigartigen Look zu kreieren, der die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht und niemanden gleichgültig lässt.
Es ist wichtig, dass der Meister nur hochwertige Materialien und Werkzeuge verwendet: Dies vermeidet negative Auswirkungen auf den Körper und verlängert die Tragedauer der künstlichen Wimpern. Auch die Dauer der Freude am Ergebnis hängt davon ab, wie gut die Frau die Pflegehinweise für die Wimpern beachtet. Es reicht aus, auf Mascara zu verzichten, die Besitzerin üppiger Wimpern sowieso nicht benötigt, Kosmetik sorgfältig auszuwählen und auf die Schlafposition zu achten. So kann man für mehrere Wochen die Notwendigkeit, Wimpern erneut zu verlängern, vergessen.